Workshops

Auch Zauberer bilden sich weiter. Mit Spezialseminaren und Workshops zu den vielseitigen Themen laden wir internationale Meistermagier, Trickerfinder und Händler ein, ihr Wissen mit uns zu teilen. Unsere Workshops und Seminare sind ausschließlich Zauberern vorbehalten.

Christoph Borer

Seine Theorien im Bereich der Zauberkunst sind bemerkenswert und dienen als Inspiration für zahlreiche Zauberkünstler. Nun kommt der Schweizer Zauberkünstler Christoph Borer im Mai & Juni mit seinem neuen Seminar nach Deutschland. In seinem Seminar «Inventum» zeigt er sieben Kunststücke (einige ganz neu, andere älter, aber deutlich verbessert), die er alle im regelmässigen Laien-Programm vorführt. Allgemeine Zauberei und Mentalmagie, hauptsächlich für Stand Up- und auch etwas für Close-Up-Zauberei.

Zusätzlich teilt er einige Gedanken zu den Grundthemen. Er erläutert, wie man Kunststücke verbessern kann, wie man sie an seinen eigenen Stil anpasst oder sogar ganz eigene Kunststücke erfindet. Natürlich beantwortet er auch Fragen zu diesen wichtigen Themen.
Grundlage seines Seminars bildet sein neues Buch «Inventum». 

 

Öffentliches Seminar in deutscher Sprache.

Datum: Do., 23.05.2024
Seminarstart: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: regulär 30 Euro
MZB-Mitglieder nur 20 Euro
Jugendgruppenmitglieder 10 Euro

Vergangene Seminare und Workshops

Joe Rindfleisch

Quentin Reynolds

Matthew Wright

Silly Billy

Fl!P

Michael Ammar

Christian Bischof

Joshua Jay

Tom Stone

Scott Wells

Juan Luis Rubiales

Marc Weide

Boris Wild